Meine Top 7 Hotels auf den Malediven (Luxusklasse)

Milaidhoo holiday2be

Meine Top 7 Hotels auf den Malediven (Luxusklasse)

Ich habe fast ein Jahr auf den Malediven gelebt und gearbeitet und in dieser Zeit das riesige Glück und Privileg gehabt, dutzende Hotels kennen zu lernen und sogar dort zu übernachten. Was unterscheidet ein gutes Hotel von einem Schlechten? Meine Erfahrung: es sind weder die Anzahl der Sterne noch das gute Essen oder die Freundlichkeit des Personals. Für mich ist es die Atmosphäre und wie man sich dort als Gast fühlt. Hier habe ich meine persönlichen 7 Lieblingshotels auf den Malediven gelistet, in denen ich mich von Anfang wohl gefühlt habe.

Platz 7: Baros Maldives 5★

Warum: für mich die beste Küche der Malediven, top Service und viel Privatsphäre!

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • der Abend im Fine-Dining „Lighthouse“ Restaurant unter Sternen mit dem Köstlichsten was das Meer zu bieten hat. Von der „Lobster-Bisque“ träume ich heute noch.
  • das Personal ist außergewöhnlich freundlich. Der Rezeptionsmitarbeiter hat mich schon von weitem gesehen und ging gleich direkt auf mich zu. Toller, aufmerksamer Service!

Was ist so besonders daran: jeder Villa steht ein persönlicher Villa Host 24/7 zur Verfügung.

Wo: im Nord-Malé Atoll, erreichbar in ca. 25 Minuten mit dem Schnellboot.

Kostenlos gibts: WLAN, Badetücher, Schnorchelausrüstung, Kochkurse, Tischtennis, Billard, Bibliothek und Fitnesscenter. 

Facts: nur 300 x 350 Meter groß, insgesamt 75 Villen, davon 45 am Strand und 30 Wasservillen, Kingsize Bett, Espressomaschine, Wein- und Minibar, Fernseher, Safe, Klimaanlage und Ventilator, IPod-Dockingstation, Sonnendeck, halboffenes Bad mit Badewanne und Außendusche.

Was gibt es sonst noch: PADI Tauchschule, 30 Tauchsports in der Umgebung, 3 verschiedene Restaurants mit nationaler und internationaler Küche, zwei Bars, Rund-um-die Uhr Zimmerservice, Wassersportstation am Strand, Fitnesscenter, Auswahl aus duzenden Behandlungen im „Tha Spa“, Infinity Pool, DVD-Verleih.

 

Platz 6: Hurawalhi Island Resort Maldives 5★

Warum:

  • eines der wenigen adults-only Hotels der Malediven.
  • für alle die Ruhe und Entspannung aber auch Abenteuer und Spaß suchen.
  • der Blick auf die blaue Lagune des Resorts verschlägt einem den Atem.

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • beim Mittag und Abendbuffet muss man sich selber immer wieder daran erinnern, dass man nicht nur staunen sollte, sondern auch essen. Ein meisterhaftes Buffet; vielseitig, lecker und liebevoll angerichtet.
  • zwei „Game of Thrones”-Flipper im Spieleraum.
  • die traumhafte Sandbank zu der wir (verbotenerweise) geschwommen sind. Die Sandbank kann für Hochzeiten und Zeit zu zweit gemietet werden. (gegen Gebühr).

Was ist so besonders daran: natürlich das größte Unterwasserrestaurant der Welt, in dem man sich fühlt wie ein Fisch in einem riesigen Aquarium. Man könnte stundenlang nur dort sitzen und die zahlreichen bunten Fische beobachten!

Wo: im Lhaviyani Atoll, erreichbar mit dem Wasserflugzeug in 40 Minuten.

Kostenlos gibts: Wlan, Bademantel, Badeslipper, Kaffee und Tee auf den Zimmern, Surfen, Kajak, Windsurfen, Schnorchelausrüstung und Fitnesscenter.

Facts: nur 400 x 165 Meter groß, 90 moderne und geräumige Wasser,- und Strandvillen ausgestattet mit Doppelbett, Regendusche, Klimaanlage, Sitzbereich, Ventilator, Safe, Minibar, Wasserkocher, Fernseher und Föhn.

Was gibt es sonst noch: einen Fußballplatz, Infinity-Pool, Tennisplatz, Badmingtonfeld, Beachvolleyballplatz, Fitnessstudio. Im Buffetrestaurant, im Unterwasserrestaurant und im à-la-carte Restaurant wird man mit nationalen und internationalen Gerichten verwöhnt. Abends finden Tanzshows, Filmabende und andere Events statt. Im Duniye Spa erlebt man Entspannung auf höchstem Niveau. Am Strand gibt es viele Wassersportmöglichkeiten wie Jetski, Wasserski, Sofa, Windsurfen usw. sowie eine Tauchschule. Am Flughafen wartet man in der exklusiven Hurawalhi-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

 

 

Platz 5: Milaidhoo Island Maldives 5★

Warum: Privatsphäre, Privatsphäre, Privatsphäre, gepaart mit Luxus und Kulinarik. Puderzuckerweiße Strände und riesige Suiten mit privatem Infinity Pool! Ein Märchen auf dem Korallenriff inmitten des Indischen Ozeans. 

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • der schönste Strand, den ich jemals gesehen habe!
  • die Beachvillen sind luxuriös aber sehr gemütlich eingerichtet und bieten viel Privatsphäre.
  • alle Villen verfügen über Meerblick.
  • persönlicher 24/7 Butler!

Was ist so besonders daran: jede Villa verfügt über eine private Sonnenterrasse mit Pool!

Die riesigen Strandpoolvillen sind modern und zugleich traditionell eingerichtet. Mit den hohen Decken und runden Bögen, den vielen Kissen und Naturmaterialien, wirken Sie wie eine Mischung aus Sultanspalast und ostafrikanischem Luxusdomizil.

Wo: im Baa-Atoll, erreichbar innerhalb von 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug.

Kostenlos gibts: WLAN, eine Flasche Champagner zur Begrüßung, Yoga- und Meditationskurse, Fitnesscenter, 1 privater Halbtagesausflug pro Person/Aufenthalt.

Facts: nur 300 x 180 Meter groß, Barfußinsel, 50 Wasser- und Strandvillen, maßgeschneiderte Möbel, Klimaanlage und Ventilator, Nespressomaschine, Weinkühlschrank, Minibar, Fernseher, Terrasse mit Sitzgelegenheit und privatem Pool.

Was gibt es sonst noch: Drei Restaurants auf dem Wasser; erbaut im Stil eines Dhonis – den maledivischen Fischerbooten mit nationaler und internationaler Küche, 2 Bars, ein über dem Wasser gelegener Wellnessbereich, ein großes Wassersportangebot inkl. Tauchschule, Outdoor Kino. Am Flughafen wartet man in der exklusiven Milaidhoo-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

Platz 4: Kandolhu Maldives 5★

Warum:

  • eines der buntesten und schönsten Hausriffe der Malediven die ich gesehen habe!
  • die Villen sind natürlich eingerichtet und gleichzeitig ultra luxuriös – die perfekte Kombination aus maledivischem Flair und modernem Luxus.
  • die Insel ist üppig bewachsen und bezaubert durch den weißen, flach abfallenden Sandstrand und absolute Ruhe!

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • in jeder Villa steht den Gästen eine GoPro für Unterwasserfotografien und ein I-Pad für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung.
  • morgens schwammen dutzende Schildkröten im Wasser – unvergesslich!

Was ist so besonders daran: eine der kleinsten Inseln der Malediven in Herzform!

Wo: im Nord-Malé Atoll, zu erreichen in ca. 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug und anschließendem 10-minütigen Schnellboottransfer.

Kostenlos gibts: Badetücher, Bademantel, Slipper, Wlan, Safe, GoPro und I-Pad, Schnorchelausrüstung, Kajak, Windsurfen und SUP.

Facts: nur 200 x 150 Meter groß, Barfußinsel, 30 Wasser,- und Strandvillen, Flachbildschirm, Klimaanalage und Ventilator, Safe, I-Pod Docking Station, DVD-Player, Badewanne, Außendusche, Minibar, Espresso-Maschine und Wasserkocher.

Was gibt es sonst noch: motorisierte und nicht motorisierte Wassersportarten, Tauchschule, 5 Restaurants mit nationalen und internationalen Gerichten, Fitnesscenter, Kandolhu-Spa mit Sauna und Dampfbad, kleiner Souveniershop, Bibliothek. Am Flughafen wartet man in der exklusiven Kandolhu-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

 

 

Platz 3: LUX* South Ari Atoll 5★

Warum: weil das Resort so schön ist und voller unfassbarem Luxus, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommt! Das türkisblaue Wasser, der atemberaubende kilometerlange, weiße Sandstrand, die tropische Vegetation, die traumhaften Villen im Landhausstil – ein wahrgewordener tropischer Traum!

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • morgens um 06:00 Uhr werden auf der ganzen Insel Flaschen mit kleinen Überraschungen versteckt. Frühes Aufstehen lohnt sich – auch wegen des wunderschönen Sonnenaufgangs.
  • die exklusive Flughafen-Lounge ist voller kulinarischer Überraschungen und kreativer Ideen.

Was ist so besonders daran:

  • rote, englische Telefonzellen über die kostenfrei, international telefoniert werden darf.
  • internationale DJs die regelmäßig am Strand auflegen. 
  • ein Eisverkäufer, der mit dem Fahrrad über die Insel düst und köstliches, hausgemachtes Eis anbietet.
  • Das Hotel röstet seinen eigenen Kaffee!

Wo: im Süd-Malé Atoll, ca. 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé.

Kostenlos gibts: Wlan, Badetücher, finnische Sauna und Dampfbad, Fitnessstudio.

Facts: 1,8 km lang, 500 Meter breit, 190 private Villen, zum Hausriff sind es ca. 300 – 600 Meter. Zur Ausstattung gehören ein Flachbild-TV, eine Kaffeemaschine, eine Minibar, Klimaanlage, eine private Terrasse und Außendusche.  

Was gibt es sonst noch: zwei Pools, einen Friseur, einen Nachtclub, ein 5-Sterne PADI Tauchcenter, Tennisplätze, ein Fitnessstudio, ein luxuriöser Wellnessbereich. Sieben Restaurants und sechs Bars mit nationaler und internationaler Küche und Getränken. Open Air Kino, das größte Angebot an motorisierten und nicht-motorisieren Wassersportarten der Malediven, ein Spielzimmer mit Billardtisch und Darts, Kinderbetreuung und Babysitter Service gegen Gebühr. Am Flughafen wartet man in der exklusiven LUX*-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

 

 

 

Platz 2: Velassaru Maldives 5★

Warum:

  • die gigantischen Wasservillen sind luxuriös und traumhaft schön! Mit privatem Meerzugang fühlt man sich wie der Herrscher des Indischen Ozeans.
  • das Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl an frischen Säften, Müslis und selbstgebackenem Brot war einzigartig.
  • der Infinity-Pool sieht auch in Wirklichkeit aus wie aus dem Hochglanzkatalog!

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • die beste Massage meines Lebens im Velassaru-Spa!
  • das Dinner am Strand mit Kerzenschein und vielen Köstlichkeiten aus dem Meer und zwei Flaschen prämierten Weißwein bleibt für mich für immer unvergesslich.

Was ist so besonders daran: Das Resort bietet so viel: Romantik, Erholung, Ruhe, Natur, Exklusivität, Ambiente, Privatsphäre und Kulinarik. Perfekt für alle, die Vielseitigkeit schätzen und das Beste der Malediven kennen lernen möchten.

Wo: im Süd-Malé Atoll, erreichbar in ca. 25 Minuten mit dem Schnellboot.

Kostenlos gibts: WLAN, 2x wöchentlich Schnorcheltour am Hausriff, 4x wöchentlich Bootstour am Morgen, 3x wöchentlich Yoga Unterricht und Schnorchelausrüstung.

Facts: nur 400 x 200 Meter groß, das Hausriff befindet sich in 450 Meter Entfernung, Holzdecken und Parkettboden in den Bungalows, Minibar, Fernseher und DVD-Player, Safe, Soundsystem, Klimaanlage, Kaffee,- und Teezubehör, Bademäntel und Föhn, Strandtücher und Flip-Flops.

Was gibt es sonst noch: Wahl zwischen 5 verschiedenen Restaurants und 2 Bars, Fitnesscenter, Tennisplatz, Wassersportmöglichkeiten am Strand, PADI-Tauchschule, Velassaru-Spa mit 10 Behandlungsräumen über dem Wasser. Am Flughafen wartet man der exklusiven Velassaru-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

 

Platz 1: Mirihi Island Resort 5★

Warum:

  • Mirihi hat ein traumhaftes Hausriff inkl. Schiffswrack, eine luxuriöse und trotzdem familiäre Atmosphäre.
  • ultra gemütliche Zimmer und ein herrlicher Sandstrand – eine tropische Trauminsel!

Was blieb mir besonders in Erinnerung:

  • die Zimmer verfügen über keinen Fernseher – das Meeresrauschen und die Zeit miteinander stehen im Vordergrund.
  • die Bungalows werden mit den Namen der Gäste beschriftet. So fühlt man sich, als würde man nach Hause kommen.

Was ist so besonders daran:

  • das Hotel verfügt über eines der besten Teleskope der Malediven – ein Traum für Hobby-Astronomen und Sternegucker.
  • die Schuhe gibt man gleich an der Rezeption ab – brauchen wird man Sie erst wieder am Tag der Abreise.

Wo: Das 5* Hotel Mirihi befindet sich im Süd-Ari-Atoll, von Malé aus erreichbar mit einem 30-minütigen Flug mit dem Wasserflugzeug oder per Inlandsflug/Bootstransfer in ca. 60 Minuten.

Kostenlos gibts: Wlan, Kaffee- und Teezubehör, täglicher Yoga Unterricht, Schnorchelausrüstung und Badetücher.

Facts: nur 350×50 Meter groß, Barfußinsel, Wahl zwischen 30 Wasser,- oder 6 Strandvillen, Holzboden, Soundsystem, Klimaanlage und Ventilator, Safe, Minibar, Sitzbereich und Safe. Großes, offenes Badezimmer; in den Wasservillen mit Blick auf das offene Meer.

Was gibt es sonst noch: Qual der Wahl zwischen zwei Restaurants mit fantastischer internationaler Küche oder Fischspezialitäten. Leckere Cocktails, Rumspezialitäten und entspannte Atmosphäre in der Anba Bar. Das Duniye Spa glänzt mit einer großen Auswahl an Massageanwendungen. Zudem gibt es ein Fitnesscenter, Wassersportmöglichkeiten am Strand und eine PADI Tauchschule. Am Flughafen wartet man in der exklusiven Mirihi-Lounge auf den Abflug ins Paradies.

 

Read in english: My Top 7 Hotels in the Maldives (Luxury Class)

 

Claudia war 10 Jahre für einen großen Reiseveranstalter in der ganzen Welt unterwegs und hat auf den Malediven die schönsten Strände und einige der exklusivsten Hotels weltweit besucht. Dabei gab es für Sie viele erste Male: mit Haien, Mantas und Stachelrochen schwimmen und atemberaubende Ausblicke vom Wasserflugzeug auf Atolle und türkisblaues Wasser. Sie hat in Resorts schlafen, die pro Nacht so viel kosten, wie andere in mehreren Monaten verdienen. „Es ist ein großer Unterschied 1-3 Wochen auf den Malediven Urlaub zu machen oder viele Monate dort leben und zu arbeiten. Die Abgeschiedenheit und Einsamkeit können einem schwer zu schaffen machen. Aber ich bin dankbar für die vielen Möglichkeiten, die ich bekommen habe, so viele exklusive Hotels kennen zu lernen und dieses Land, dass so wunderschön, exotisch und anders ist als alles, was ich bisher gesehen habe“ 

Die Resorts sind nicht gesponsert und wurden nach persönlichem Empfinden ausgewählt und gereiht.

0 0 Bewertungen
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
2
0
Was denkst du darüber? Schreibe ein Kommentarx