Diese 13 Dinge gehören bei deiner Flugreise ins Handgepäck

Handgepäck Travelblog

Diese 13 Dinge gehören bei deiner Flugreise ins Handgepäck

Kopfhörer

Viele Maschinen bieten mittlerweile Bordentertainment mit aktuellen Filmen, Musik und Podcasts aus der ganzen Welt an. Mit Kopfhörern im Handgepäck kann man noch vor dem Start auf die Programme zugreifen und sich die Flugzeit verkürzen. Zudem spart man sich die €3 – €6,- die viele Airlines für die Kopfhörer kassieren.

Ohropax

Wer noch nie Ohrstöpsel verwendet hat, findet den Fremdkörper im Ohr wahrscheinlich erstmal etwas komisch. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran und genießt damit einen erholsamen Schlaf. (zumindest soweit man gut schlafen kann im Flugzeug)

Auf meiner letzten Langstrecke habe ich zum ersten Mal Ohrstöpsel aus Wachs probiert und war begeistert. Sie schließen viel besser als die Stöpsel aus Watte, da sie sich der Ohrmuschel perfekt anpassen.

>> HIER GIBTS DIE PRAKTISCHEN OHRSTÖPSEL ZU KAUFEN (Amazon) <<

Stift/Kuli

Oft werden bereits im Flugzeug die Einreiseformulare ausgeteilt, welche an der Passkontrolle abgegeben werden. Es ist sehr lästig, wenn man für diesen Fall keinen Kuli oder Stift zur Hand hat und warten muss, bis man sich einen von den anderen Fluggästen leihen kann.

Zahnbürste/Kaugummi

Ich empfehle auch für Kurzstrecken immer eine Zahnbürste und eine kleine Tube Zahncreme dabei zu haben. Zwischendurch oder kurz vor dem Landeanflug kurz Zähne putzen, erfrischt nicht nur den Mund, sondern auch den Kopf. (in einer durchsichtigen, wiederverschließbaren Tasche).  Als Alternative tut es auch ein Kaugummi bzw. ein Pfefferminz.

Werbung

 

Lippenbalsam/Feuchtigkeitscreme

Ein weiterer Frischekick gegen Müdigkeit und fahle Haut auf Grund von schlechter Kabinenluft. Dabei sollte beachtet werden, dass die max. Flüssigkeitsmengen (100 ml gesamt) nicht überschritten werden.

Medikamente

Ich habe es gefühlt 1000 Mal erlebt, dass bei Kunden oder Mitreisenden der Koffer auf der Anreise verloren ging und erst Tage später im Hotel ankam. So gut immer hatten die Kunden ihre wichtigen Medikamente im Koffer und nicht im Handgepäck -> wichtige Medikamente gehören IMMER ins Handgepäck!!

Wechselsachen

Auch dies für den Fall, dass der Koffer nicht ankommt. Ein Paar Unterwäsche, eine kurze Hose, ein T-Shirt und Badesachen als Überbrückung für den ersten Tag ohne Koffer. Das vermindert die Enttäuschung und den Ärger zumindest etwas. 

Nackenkissen/Schlafbrille

Besonders für Langstreckenflüge ein unverzichtbares Item für einen Schlaf ohne lästiges Kopf-weg-knicken.

>> MEIN PERSÖNLICHER FAVORIT ZU KAUFEN (Amazon) <<

Buch oder Zeitschrift

Viele Inlandsflüge und Kurzstrecken bieten keine Bordunterhaltung. Für solche Fälle ein toller Zeitvertreib. Ich lese auf Flügen auch gerne im vorher gekauften Reiseführer, um mich auf den Urlaub und das Land einzustimmen.

Pullover/Halstuch/dicke Socken

In den meisten Flugzeugen ist die Klimaanlage viel zu kühl eingestellt und bläst einem um die Ohren. Um nicht krank zu werden nehme ich auch bei Flügen in den Süden immer einen Pullover oder einen Schal mit ins Flugzeug. Bei Langstreckenflügen sorgen dicke Socken für mehr Gemütlichkeit und weniger Schweißfüße.

Snacks

Viele Fluggesellschaften bieten auf Flügen mittlerweile keine kostenlose Verpflegung mehr an (z.B. Eurowings) bzw. ist das servierte Essen meist nicht sonderlich lecker oder ausreichend. Für solche Fälle nehme ich immer eine Banane, Obstriegel oder ein belegtes Brötchen mit.

Kreditkarte/Bargeld

Manche Fluggesellschaften bieten das Bordprogramm nur gegen Gebühr an (z.B.: Condor). Hierfür lohnt es sich, etwas Kleingeld oder die Kreditkarte dabei zu haben.

Ladekabel/Powerbank

Wer gerne im Flugzeug mit dem Handy spielt oder das kostenlose Wlan am Flughafen ausgereizt hat, sollte das Ladekabel bzw. eine Powerbank nicht vergessen. Auf Langstreckenflügen verfügen viele Sitze über USB Plugs.


Der Tipp zum Schluss

Ein einschneidender Hosenknopf oder eine zu enge Bluse können auf deinem Langstreckenflug zur Qual werden. Bei der Wahl der Kleidung für die Flugreise gilt – bequem vor schick!

 

Flugzeug Travelblog

 

Werbung

Wie nützlich war dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um ihn zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung: 4.9 / 5. Anzahl der Stimmen: 9

Weil dir dieser Beitrag gefallen hat:

Folge uns auf Social Media!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für dich nicht nützlich war!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar